Spenden

Wenn Sie helfen möchten, können Sie einen beliebigen Betrag per PayPal spenden. Verwenden Sie dafür unseren „Spenden“-Knopf oder die entsprechend gekennzeichneten Links. Sie werden auf unsere Paypal-Spendenseite weitergeleitet, wo Sie uns sicher und bequem Ihre Hilfe  zukommen lassen können.

Jetzt via Paypal spenden

Sicher und bequem via Paypal spenden.

Falls Sie lieber per Überweisung spenden möchten, ist das natürlich auch möglich und sehr willkommen. Verwenden Sie bitte in diesem Fall folgende Bankverbindung und geben Sie gerne einen Verwendungszweck an (Futter, Medikamente, Notfälle, Tierpatenschaft, Tierheimbau, sonstiges).

Unsere Bankverbindung:

Spendenkonto Verein „Tierschutz House of animals Marfino e.V.“
Deutsche Skatbank
IBAN: DE44 8306 5408 0004 2078 90
BIC: GENODEF1SLR

Wir sind für jede Spende dankbar! Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!
  • Einen Straßenhund oder eine Straßenkatze zu füttern ist das Mindeste, was wir für arme Tiere tun können, die auf der Straße überleben. Leider verhungern in den Regionen Russlands immer wieder Hunde und Katzen - das ist schrecklich, denn die Menschen leben direkt neben ihnen. Aber Gleichgültigkeit und Grausamkeit gegenüber den Tieren auf der Straße schockieren selbst Menschen, die schon viel gesehen haben. Wir holen völlig erschöpfte Tiere von den Straßen unserer Region, und die Tierschützer des Vereins füttern heimatlose Hunde und Katzen in der Region Nowgorod, der Region Moskau und der Region Krasnodar.

• Die Fellnasen unseres Tierheims brauchen jeden Tag Trockenfutter, Pasteten, spezielles Futter für kranke und alte Hunde, für Welpen und Kätzchen.

• Leider ist die Einfuhr vieler Lebensmittel nach Russland verboten, aber wir haben die Möglichkeit, Futter und Pasteten von der Firma Happy Dog zu einem Sonderpreis für Tierheime zu importieren. Sie können Straßentieren mit einer Spende in beliebiger Höhe helfen. Wenn Sie eine Spende schicken, geben Sie bitte den Vermerk "Futter" an.
  • Jeder Hund und jede Katze, die auf der Straße leben, muss dringend behandelt werden - die Folgen von Misshandlungen, Insekten und Infektionen sind bei jedem Tier vorhanden.

• Zumindest muss der Schützling gegen Parasiten behandelt werden und grundlegende Tests müssen durchgeführt werden, und diejenigen, die Verletzungen haben, brauchen eine ernsthafte medizinische Versorgung. Knochenbrüche, durchstochene Köpfe, Dehydrierung, Erschöpfung - unglückliche Tiere kommen mit diesen Diagnosen zu uns.

• Im Tierheim gibt es viele alte Hunde, Welpen und behinderte Tiere - ihr Leben hängt von der medizinischen Versorgung und unserer Möglichkeit ab, die notwendigen Medikamente zu kaufen. In der Rubrik „Für Notfälle spenden" finden Sie Tiere, die dringend operiert oder teuer behandelt werden müssen. Alle Hunde und Katzen im Tierheim sind kastriert. Die einzige Möglichkeit, die Zahl der Straßentiere zu verringern, besteht darin, die unkontrollierte Zucht zu beenden. Zehntausende von Welpen und Kätzchen werden auf der Straße geboren, von kranken, hungernden Müttern.

• In Russland gibt es keine staatlichen Kastrationsprogramme, zur Kontrolle der Zucht oder zur Rettung streunender Tiere.

• Zu unserem Entsetzen wird in naher Zukunft ein Gesetz über die Tötung von Tieren verabschiedet - der Staat tut alles, um das Problem der Straßenhunde und -katzen zu lösen, ohne sich um das Problem zu kümmern. Doch die Tierschutzorganisationen lassen nicht locker - wir arbeiten daran, so viele streunende Hunde und Katzen wie möglich zu kastrieren.
    Jeden Monat kastrieren wir 20-30 Hunde und Katzen, und mit Ihrer Hilfe können wir noch mehr tun.
    - Die Kosten für die Kastration eines Mädchens betragen 80 Euro.
    - Die Kosten für die Kastration eines Jungen betragen 50 Euro.
    - Parasitenbehandlung - 30 Euro.
    - Termin beim Tierarzt - 30 Euro.
    - Impfung - 20 Euro.

• Sie können die Kastration, Impfung oder Behandlung in voller Höhe übernehmen. Sie können auch einen beliebigen Betrag überweisen, indem Sie bei der Überweisung angeben: "Behandlung".

• Helfen Sie einem bestimmten Hund oder einer bestimmten Katze oder spenden Sie für ein beliebiges behandlungsbedürftiges Tier - Ihre Überweisung könnte einem Tier in Not das Leben retten

Tierschutz ist sehr oft mit Notfällen verbunden. Es gibt Situationen, wo schnell geholfen werden muss, sei es ein schwer krankes Tier, ein überfahrenes Tier oder von menschlicher Gewalt verletztes Tier. Diese Hilfeaktionen sind in der Regel mit hohen Kosten verbunden, weil die Tiere sehr oft teure Operationen oder Behandlung oder Tierklinikaufenthalte brauchen.

Mit einer Einzel-Tierpatenschaft übernehmen Sie die finanzielle Unterstützung für ein Tier Ihrer Wahl:
von der Impfung, dem Futter, der Pflege und dem Zubehör bis hin zur tierärztlichen Versorgung. Mit der Übernahme einer symbolischen Patenschaft helfen Sie sehr! Denn Patentiere sind unvermittelbare Tierheimtiere, deren Zukunft über Patenschaften gesichert wird.

Wie viel kostet eine Tierpatenschaft?
Bei allen Tierpatenschaften der Tierschutzliga entscheiden Sie, wieviel und wie oft Sie spenden. Das Geld aus den symbolischen Patenschaften wird für Futter, Unterhalt und medizinische Betreuung der Tiere vor Ort verwendet. Jeder Euro hilft!

Wie lange geht eine Tierpatenschaft?
Sie zahlen einen regelmäßigen Beitrag – so lange, wie Sie möchten oder bis das Tier vermittelt ist. Im Falle einer Vermittlung Ihres Patentiers überträgt sich die Patenschaft automatisch auf unsere Hunde- und Katzennotfälle. Es sei denn, Sie möchten Ihre Patenschaft explizit einem anderen Tier widmen. Dann bitten wir Sie, uns kurz darüber per E-Mail zu informieren.